Schritt für Schritt zum Zertifikat

Von "A"uswahl bis zum "Z"ertifikat

Um Ihnen die Orientierung zu erleichtern, hier die wichtigsten Prozessschritte:

1. Auswahl des Kurses, Anmeldung & Buchung
Kurstermin und ggf. -ort auswählen unter Buchung & Termine.
Einzelbuchungen sind schnell und einfach online über den WebShop möglich; für Sammelbestellungen bitte Kontaktaufnahme mit dem Kursbüro per mail.

2. Bezahlung
Mit Einzugsermächtigung oder per Überweisung (siehe WebShop).  

3. Zugang zum Lernportal
Die Zugangsdaten werden per E-Mail versendet (bitte auf den Spam-Ordner achten!).

4. Portal und Online-Phase
Unser Lernportal my.ccm-campus.de aufrufen, einloggen und Kurs beginnen.
Im Lernportal die gewünschte Präsenzphase buchen.

5. Präsenzphase, Webseminar und Kursbschluss
Nach dem Onlineteil ggf. an Präsenzphase oder WebSeminar teilnehmen. Kurs mit Prüfung abschließen.
Für die Teilnahme an Präsenzphase oder WebSeminar und auch bei reinem Onlinekurs muss der Onlineteil zuvor abgeschlossen sein!

  6. Zertifikat
Die Teilnahmebescheinigung wird per E-Mail versendet. Eine Zertifikats-Identifikationsnummer ermöglicht die Online-Überprüfung der Echtheit; die Zertifikate sind somit fälschungssicher.